Geflügelliebhaber Merbeck `83

 

Festlegung unseres Selbstverständnisses als Verein

 

Das neue Leitbild 2022

 

Erstellt von den Teilnehmern der Workshops am 28.05. und 04.06.2022

 

Unsere Mitglieder fühlen sich dem Verein verpflichtet

 

Jedes Mitglied beteiligt sich aktiv und verlässlich am Vereinsleben. Eine teamorientierte Arbeit z.B. an Kleintiermärkten und Ausstellungen, ist uns genauso wichtig, wie die gemeinsamen geselligen Unternehmungen.  Wir achten die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlern, die unseren Verein unterstützen. Wir unterstützen wertschätzenden Informationsaustausch zwischen den Mitgliedern und allen Interessierten. Dazu nutzen wir das persönliche Gespräch, die Versammlungen und unsere Veranstaltungen. Unsere Jugend ist die Zukunft unseres Vereins, deshalb fördern und fordern wir unseren Nachwuchs gezielt.  

 

Unser Verein ist finanziell stabil und gesund

 

Durch das ehrenamtliche Mitwirken eines jeden Mitgliedes bei den Jahresaktivitäten sichern wir unsere Wirtschaftlichkeit. Mit einer Finanz- und Budgetplanung wollen wir die zukünftigen finanziellen Anforderungen an den Verein gerecht werden und seine Leistungsfähigkeit auf Dauer erhalten.

 

Unser Selbstverständnis als Geflügelzüchter und Aussteller

 

Die Grenzlandschau wird mit ca. 500 Tieren in der kreativen Präsentationsform „Land und Höhner“ ausgerichtet. Kleintiermärkte bzw. Ausstellungen werden möglichst quartalsweise durchgeführt. Ausstellungsort der Veranstaltungen sollte immer der Ort Merbeck und Umgebung sein. Wir fühlen uns den Tieren in artgerechter Haltung und Ausstellung verpflichtet. Die kollegiale Beratung von nicht organisierten Züchtern wird von uns als Teamaufgabe wahrgenommen und ist selbstverständlich. Unsere Veranstaltungen werden im Vorfeld rechtzeitig überregional veröffentlicht.

 

Unser Verein beteiligt sich aktiv am Austausch mit anderen Vereinen

 

Unsere Mitglieder beteiligen sich aktiv am Austausch mit anderen Geflügelzuchtvereinen, Ortsvereinen und Verbänden. Wir bestimmen aktiv das Rassegeflügelwesen im Kreis Heinsberg. 

 

Et Höhnermagazin Sonderausgabe 2022

Facebook

 

Wir sind auch auf Facebook.

Hier geht es zu Facebook

 

Free Joomla! template by Age Themes